logotype

Bestickte Geschenke

Zur Namensgebung meines Patenkindes brauchte ich ein individuelles und persönliches Geschenk. Gesagt, getan. Ich habe meinem Liebling ein Wendekleid genäht und es bestickt. Es besteht aus einem leuchtend roten, bzw. blauen Baumwollstoff und kann - wie der Name ja bereits verrät - beidseitig getragen werden.

Die rote Vorderseite:

 

Die Rückseite:

 

 Die Stickerei: eine kleine Elfenprinzessin mit dem Buchstaben "J"

 

Die blaue Vorderseite:

 

Die Rückseite:

 

Die Stickerei: der Buchstabe "J" im Rosendesign

 
 

Dann stand "plötzlich" das Yule-Fest vor der Tür und natürlich musste wieder ein schönes und einzigartiges Geschenk her. Da mein Patenkind mittlerweile in den Kindergarten geht, fand ich eine Kindergartentasche passend.

 

Wieder entschied ich mich für Buchstaben im Rosendesign, die erst auf Filz gestickt und dann auf die Tasche appliziert wurden:

 

Ja, Stickereien machen Kleidung, Taschen usw. einzigartig, individuell und unverwechselbar. Dies war auch der Grund, warum die Mama meiner Münchner-Familie mich bat, eine Kindergarten-Wechselwäschen-Tasche für ihren jüngsten Sohn zu kreieren. Die Tasche sollte groß genug sein, um einen Satz Kleidung zum Umziehen zu beherbergen und sie sollte für Panini sofort (wieder-) erkennbar sein. Ansonsten hatte ich keine Vorgaben und konnte mich austoben. Hier das Ergebnis:

 

Die Stickerei ist eine Ansammlung von kleinen, liebenswerten (?) Monstern. Fand ich irgendwie passend für den Kindergarten. *g*

 

Eine Hochzeit schreit ja förmlich danach, einzigartige Geschenke zu produzieren. Doch was ist, wenn man als Trauzeugin erwählt wird? Dann kommt auch die Ausrichtung des Jungesellen-Abschieds dazu - in meinem Fall war es allerdings ein Junggesellinnen-Abschied. Ich entschied mich dafür, dass der Zukünftige auch nicht leer ausgehen dürfte und plante einen unvergesslichen Abend für beide zusammen. Zur Ausstattung wurde folgendes benötigt:

Eine Schärpe für das Paar:

 

... und eine passende Kopfbedeckung durfte natürlich auch nicht fehlen:

 

 

Das Ergebnis sah dann folgendermaßen aus:

 

schein-heilig   2017