logotype

Bianca

"Was genau uns miteinander verbindet, kann man manchmal unmöglich erklären. Man bleibt miteinander verbunden, auch wenn das Bündnis vermeintlich zerbrochen ist. So manches Bündnis setzt Zeit, Raum und die Logik außer Kraft. Denn manche Bindungen sind vorbestimmt." (Autor unbekannt)

 

Manchmal geschehen Dinge im Leben, mit denen man nicht gerechnet hätte. Oft sind es dann die bösen Überraschungen, die uns aus der Bahn werfen, aber es gibt tatsächlich auch diese ganz seltenen Fälle, in denen das genaue Gegenteil der Fall ist. Die guten Geschehnisse, die unser Herz und unsere Seele gesunden lassen und heilen.

Von Paulo Coelho stammt der Satz: "Wenn du mutig genug bist, 'lebewohl' zu sagen, wird das Leben dich mit einem neuen 'hallo' belohnen." Das hört sich so einfach an, ist es aber oft nicht.
Bis zu diesem erneuten "hallo" ging daher eine lange Zeit ins Land. Doch Dinge und Menschen ändern sich und "wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie!" (Kerstin Gier).

Ob es nun Magie war oder einfach Zeit für eine Veränderung, darf im Verborgenen bleiben.

Simba: "Der Wind wechselt wohl seine Richtung."
Rafiki: "Wechsel ist gut."
Simba: "Ja, aber nicht so einfach."
(aus "König der Löwen")

Nein, "einfach" ist anders.

"Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten." (Thomas von Aquin) ... in diesem Fall war es wohl eine Mischung aus beidem.

"... und jedem (neuen) Anfang wohnt ein Zauber inne." (Hermann Hesse)

Hmmm, dann war es wohl doch Magie! ;-)

 

 Danke, dass du dem neuen Anfang eine Chance gegeben hast!

Mögen die Winde der Veränderung nur noch über unsere gemeinsam geneigten Häupter hinweg stürmen
... und wenn wir dann dem neuen Tag ins Antlitz blicken, werden wir es mit einem Lächeln tun. Denn egal was kommen mag, wir stellen uns unseren Herausforderungen wieder zusammen.

schein-heilig   2017