logotype

Carasiell Shia´laevar

 

Mae govannen!

Ich bin Carasiell Shia`laevar aus dem Clan der Montrose. Ich bin die Tochter von Melisande ni Brigit, Aheri und Morwen des Clans der Montrose und einem Elb aus Montrowia. Ich erblickte in Schottland auf dem Gebiet der montrosischen Elben (den Wäldern rund um den Lake Hope) das Licht der Welt und wuchs dort auf. Erzogen wurde ich im Sinne der dort herrschenden Clansstrukturen.

Meine Mutter war als Bardin eine Priesterin der Brigit und brachte mir den keltischen Glauben und die Liebe zur Kunst und Musik nahe. Durch die Druidin Kayleigh mac Kinneth vom Clan der Montrose wurde ich in das alte Wissen der Druiden eingeführt und erlernte bei ihr die Heilkunst. Einige Zeit nach ihrem Tod zog ich zum Sidhe Ardri um mich weiter ausbilden zu lassen.

Nach meiner Ausbildung wurde ich von meinem Clanlord Aidan ap Allas mac Kinneth in die Mittellande geschickt, um mit den Truppen in den Kampf gegen Lomondia zu ziehen. Danach blieb ich erst mal auf dem Festland und lernte viel über die dortigen Sitten und Gepflogenheiten.

Der Kriegszug auf die Mull, ließ mich nach Hause zurückkehren. Ein großer Teil meines Clans ließ dabei sein Leben, darunter auch meine Mutter.

Meinen Vater habe ich nie kennen gelernt. Daher machte mich nach dem Tod meiner Mutter auf den Weg, mehr über ihn zu erfahren und so reise ich nun durch die Welt, auf der Suche nach ihm...

schein-heilig   2018