logotype

Die Schein-heilige

Bis mir etwas Besseres einfällt erst mal ein kleiner "Steckbrief":

Über mich:
Ich bin eine Frau, die ihre Segel nach den Sternen ausrichtet und nicht nach den Lichtern anderer Schiffe. Musik gehört zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen, Sport ist meine Leidenschaft, Lieben meine Erfüllung und Leben meine Verwirklichung.

Meine Stärke:
positives Denken & Flexibilität.

Meine Schwäche:
Schokolade ("money talks, chocolate sings").

Lebensmotto:
Lebe, liebe, lerne! Sei ungebunden & frei!

Interessen:
mein Cube-Bike, Escrima, tanzen, Musik, Gitarre spielen, Guild Wars, LARP, Naturreligionen und Keltentum, Kleider entwerfen und schneidern, Brettchenweben, Webdesign uuuuuuund shopping!

Musikgeschmack:
Schandmaul, Jan Hegenberg, Juli, Wir sind Helden, Roger Cicero, Annett Louisan, the doors...

Lieblingsbücher:
Das Parfum, Herr der Ringe, Das Lied von Albion, Die Tochter der Wälder, der "Hexenzyklus" von Terry Pratchett...

Lieblingsfilme:
Die üblichen Verdächtigen, Herr der Ringe, Braveheart, Rob Roy, Hairspray, Dogma, Avatar, Gangs of New York, Moulin Rouge...

Lieblingstiere:
Hunde UND Katzen, Wölfe

Lieblingsessen:
Pizza, Nudeln, Salat, Spinatlasagne

Lieblingsgetränk:
Mezzo Mix, heiße Schokolade, Chai, Ginger Ale, Malzbier

Gruppen & Vereine:
McOnis, OBOD & Baumgeister e.V.

 

Meine Meinung über...

  • Musik: Musik ist mein Leben, meine Liebe, meine Leidenschaft! Sie drückt all das aus, was nicht gesagt werden kann & worüber zu schweigen unmöglich ist...
  • den Sinn des Lebens: Für mich ist der Sinn des Lebens die Liebe. Nicht (nur) die sinnliche Liebe zwischen zwei Menschen, sondern die Liebe zu allem, was existiert.
  • Ehrlichkeit: Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk... und ich halte es mit Voltaire, der sagte: "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." Daher stelle mir bitte nur eine Frage, wenn du wirklich bereit für eine Antwort bist... denn ich werde mir nicht mit Lügen deine Freundschaft oder Liebe erkaufen...
  • Fleisch: Ich bin kein Vegetarier, esse aber trotzdem kein Fleisch. Dies war keine  "Lebensentscheidung", sondern hat den einfachen Grund, dass es mir nicht schmeckt... hat es nie und wird es wohl auch nie.

 

Lieblingszitate:

  • No rain, no rainbows!
  • Tales to laugh at... tales to wonder at... and music to complete the magic!
  • Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  • Millionen von Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit und wissen nicht mal, was sie mit einem verregneten Sonntagnachmittag anfangen sollen. (Maurice Chevalier)

 

Bisherige Karriere:

  • Allgemeine Hochschulreife (auch liebevoll "ABI" genannt)
  • Staatlich geprüfte und anerkannte Erzieherin ("Teppichrattendompteuse")
  • Pädagogische Mitarbeiterin in einer stationären Wohngruppe für Jugendliche und junge Erwachsene
  • Erzieherin im Montessori Kinderhaus
  • Durchführung von Einzelintegrationsmaßnahmen im Vorschulbereich
  • Psychologie-Studium, Nebenfach: Medizin ("Psychotante") mit dem Abschluss "Diplom Psychologin"
  • Sportreferentin im ahs (Allgemeiner Hochschulsport): ehrenamtliche Tätigkeit als gewählte politische Vertreterin der studentischen Belange & Redakteurin des Sportprogrammhefts (also üüüüüüberaus wichtig ^^)
  • Mitarbeit im psychologischen Dienst einer Justizvollzugsansalt
  • Mitarbeit im Therapeutenteam einer Suchtklinik
  • Studentische Mitarbeiterin am Projekt: Sprachförderung im Vorschulalter (Evaluation der Wirksamkeit von Sprachförderkonzepten mit verschiedenen Schwerpunkten - Phonologische Bewusstheit, Grammatik oder Dialogisches Lesen - bei Kindern im letzten Kindergartenjahr)
  • Trainerin/Coach: Durchführung von Schulungs- und Unterrichtsveranstaltungen, Schulung  & Fortbildung von Krankenpflegepersonal, Psychoonkologie-Schulungen, Kommunikationstraining Karrierecoaching (z.B. Bewerbertraining, AC-Training), Kompetenzvermittlung (z.B. Rhetoriktraining & Zeitmanagement), Beratung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Dipl.-Psychologin in einer orthopädischen Klinik
  • Bezugstherapeutin in einer psychosomatischen Klinik (Rehabilitation)
  • in Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin (psychologische Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie)

 

Zusätzliche Qualifikationen & Fortbildungen im pädagogischen Bereich:

  • Sprachförderung & Kommunikation
  • Montessori-Pädagogik
  • U3-Betreuung
  • Portfolio, Entwicklungs- und Lerngeschichten
  • Training zu Entspannungsmethoden und Streßbewältigung
  • Fortbildung zu §8a (Kindeswohlgefährdung) und dessen Umsetzung
  • Elternarbeit
schein-heilig   2017